Kalender - Atom Uhr
   
    Dipl. Geront. Petra Stahl

Durch das Studium der Gerontologie, mit den Schwerpunkten Management und Sozialplanung verbinden sich für mich wissenschaftliche Fragestellungen mit
gelebter Erfahrung.

Die Strukturen der stationären Altenhilfe habe ich als Ergotherapeutin über viele Jahre kennengelernt. In verschiedenen Einrichtungen war mein Hauptanliegen die Begleitung
von Menschen mit Demenz und ihren Familien.

Mit meiner Arbeit an einer Berufsfachschule für Ergotherapie bin ich mit meiner Erfahrung erst als Dozentin, später auch als Leitung in die Erwachsenenbildung eingestiegen.

In meiner freiberuflichen Tätigkeit als Dipl. Gerontologin sehe ich es als sehr sinnvoll,
die Veränderungskompetenz bei den AkteurInnen der Altenarbeit zu unterstützen.
Dabei geht es mir um die Entwicklung von Strategien, um gemeinsam das
Altenpflegeheim für alle Beteiligten als einen lebenswerten Ort zu gestalten.












 

Copyright © www.kasseler-modell.de